01.12.2016

Elementarbildung Lesen & Schreiben

Unsere Bibliothek

So nannten die Mitglieder des Rotaract Clubs Cotonou-Lagune im westafrikanischen Benin ihr Projekt an der Grundschule in Zogbadje. Für den Aufbau einer Bibliothek dort wurde den Rota­r­ac­tern ein leer stehendes Gebäude überlassen, das dann durch örtliche Betriebe um­gebaut wurde. Den Bau der Bücher­regale und die Sammlung der ersten 500 Bücher übernahm der RAC. Das Projekt wurde als „Rotaract outstanding project“ auf der RI Convention in Seoul ausgezeichnet.


rotary.org

Erschienen in Rotary Magazin 12/2016

Hintergrund: Elementarbildung

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben und ökonomisch sicheren Zukunft. Deshalb richten viele Clubs entsprechende Projekte darauf aus, Kindern eine umfassende schulische Grundbildung zu verschaffen. Artikel lesen »

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen