Anzeige
https://rotary.de/bildung/kanonissin-a-12675.html
Foundation-Schwerpunkte

Kanonissin …

Elementarbildung, Lesen & Schreiben

Matthias Schütt01.07.2018

… zum Beispiel ist ein schönes Wort, aber versuchen Sie mal, es unter Wettbewerbsbedingungen und vor vielen Zuhörern fehlerfrei zu buchstabieren. Das aber ist der Clou des Wettbewerbs, zu dem sich alljährlich Teams aus Bibliotheken, Schulen, Rotary Clubs, Unternehmen und Vereinen in Gainesville im US-Bundesstaat Georgia treffen. Zum 27. Male wurden in diesem Mai die Buchstabier-Champions erkoren. Aus den Eintrittsgeldern wird das lokale Förderprogramm für Erwachsene mit Lese-/Schreibschwierigkeiten unterstützt. Seine besondere Note erhält der Wettbewerb durch das vorgeschaltete Treffen vieler Teilnehmer in einer bekannten Kneipe der Stadt. Ein kühles Helles vorab dürfte gelegentlich für Überraschungen auf der Bühne sorgen …

rotaryclubofgainesville.com

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.