Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/behinderte-menschen-auf-tour-a-7497.html
Wangen - Isny - Leutkirch

Behinderte Menschen auf Tour

Peter Leinberger15.07.2015

Mehr als 50 Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Kißlegg hat der RC Wangen-Isny-Leutkirch mit seiner Spende einen besonderen Ausflug ermöglicht. Ein Besuch des Zirkus Krone, eines Schlagerkonzertes oder des Singspiels "Im weißen Rössl" konnte gewählt werden. Alle Teilnehmer schwärmten  von einem tollen Erlebnis.

Sämtliche Eintrittsgelder sowie ein Imbiss konnten mit dieser Spende übernommen werden. Dieses Geld stammte aus einer Benefizveranstaltung mit dem Stuttgarter Mundartautor Gerhard Raff. Bei dessen "Schwäbischen Abend" waren noch mehr als 7000 Euro zusammengekommen, die jeweils zur Hälfte an die Lebenshilfe im Altkreis Wangen und deren Schwesterorganisation in Lindenberg gingen.

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.