Wedel
DAS! Rote Sofa: Max Giesinger kommt und singt

Der RC Wedel bittet wieder Prominente auf DAS! Rote Sofa. Am Mittwoch, den 10.5. 2017, kommen Bettina Tietgen, Hinnerk Baumgarten sowie Werner Momsen zum Talk. Die Moderation übernimmt Yared Dibaba, der mit viel Herz und Humor auch dieses Jahr wieder durch die Benefizveranstaltung führt.
Es ist Wedeler Rotariern gelungen, ein besonderes Highligt im Abendprogramm anbieten zu können. Max Giesinger, erfolgreicher Sänger und Echo Preisträger 2017, unterstützt die Benefizaktion durch seine Teilnahme an der Talkrunde, und er wird live einige seiner aktuellen Hits singen. Mit dem Erlös wollen die Rotarier wieder eine möglichst große Summe für ein unterstützenswertes Projekt einsammeln.
Der Benefizzweck ist in diesem Jahr das Engagement des Holmer Vereins "Kindesglück und Lebenskunst e.V.", auch bekannt als Kekk Initiative. Dieser Verein unterstützt und betreut Kinder und Jugendliche von krebskranken Eltern in allen Stadien der Krankheit im Gebiet von Holm und Wedel. Die Arbeit der Vereinsmitglieder erfolgt ehrenamtlich. Es entstehen aber Kosten - beispielsweise, wenn Fachkräfte hinzugezogen, Sachmitteln bereitgestellt und Räumlichkeiten bezahlt werden müssen. Und das erfordert finanzielle Unterstützung durch Spenden. Das sehen die beiden Bürgermeister der Gemeinde Holm, Walter Rißler, und der Stadt Wedel, Nils Schmidt, auch so und haben deshalb gern die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen.
Der Rotary Club Wedel freut sich auf "ein volles Haus" im Schuppen 1, Strandbaddamm 18 in Wedel. Einlass ist ab 19 Uhr. Bei Livemusik, Imbiss und Getränken können die Gäste Freunde und Bekannte treffen, klönen und sich auf den Start des Programms um 20 Uhr freuen, wenn es wieder heißt: DAS! Rote Sofa kommt nach Wedel. Restkarten gibt es online unter: wedel.rotary.de.

Weitere Artikel des Autors
4/2025
"Willkommen in der neuen Welt"
4/2025
In Kürze
5/2025
Kulturpreis für einzigartigen Stil
5/2025
"Besser als Lotto und Toto": Das Glücksei
3/2025
In Kürze
2/2025
Große Unterstützung einer Grundschule
3/2025
"Begleitung Sterbender verdient Respekt"
1/2025
Prävention beginnt in der Grundschule
2/2025
Helfen, wo Hilfe benötigt wird
2/2025
Weihnachtsfreude für bedürftige Familien