https://rotary.de/clubs/distriktberichte/die-zauberfloete-verzauberte-ihr-publikum-a-10029.html
WEDEL

"Die Zauberflöte" verzauberte ihr Publikum

WEDEL -
Höhepunkt der Aufführungen im Theater Wedel war auch in diesem Jahr wieder der Auftritt des Weihnachtsmanns. © RC Wedel

Seit Jahren sponsort der RC Wedel jährlich in der Weihnachtszeit eine Theatervorstellung für Kinder. Zum ersten Mal bezog der RC Wedel für seine Weihnachtsaktion Geld aus dem im Vorjahr von Lions und Rotariern gegründeten Hilfsfonds.

Can Özren11.12.2016

In diesem Jahr stand „Die Zauberflöte“ auf dem Programm des Ensembles des Theaters Wedel. Eingeladen waren Kinder der Heidewegschule und des Lebenshilfe-Kindergartens. Zudem haben die Rotarier die Mädchen und Jungen der "Deutsch als Zweitsprache-Klassen" (DaZ) der Wedeler Schulen eingeladen. Die rund 140 Mädchen und Jungen erhalten so eine angenehme Möglichkeit, sich auch mit den Traditionen ihrer neuen Heimat vertraut zu machen - zumal jeder Musik versteht.

Diese Kinder liegen den Rotariern sehr am Herzen, weil sie schon viel Schlimmes, wie Krieg oder Flucht, erlebt haben. Am Ende der Aufführungen kam der Weuhnachtsmann und hielt für alle Kinder eine Überraschung bereit. Für die Finanzierung der Vorstellung erhält der Rotary Club Geld aus dem Hilfsfond „Helfen wo es Not tut“, den die beiden Lions-Clubs und die Rotarier im vergangenen Jahr für derartige Zwecke eingerichtet haben.

Andrea Koehn