Distrikt 1890

WEDEL -

Höhepunkt der Aufführungen im Theater Wedel war auch in diesem Jahr wieder der Auftritt des Weihnachtsmanns. © RC Wedel

11.12.2016

WEDEL 

"Die Zauberflöte" verzauberte ihr Publikum

Can Özren

Seit Jahren sponsort der RC Wedel jährlich in der Weihnachtszeit eine Theatervorstellung für Kinder. Zum ersten Mal bezog der RC Wedel für seine Weihnachtsaktion Geld aus dem im Vorjahr von Lions und Rotariern gegründeten Hilfsfonds.

In diesem Jahr stand „Die Zauberflöte“ auf dem Programm des Ensembles des Theaters Wedel. Eingeladen waren Kinder der Heidewegschule und des Lebenshilfe-Kindergartens. Zudem haben die Rotarier die Mädchen und Jungen der "Deutsch als Zweitsprache-Klassen" (DaZ) der Wedeler Schulen eingeladen. Die rund 140 Mädchen und Jungen erhalten so eine angenehme Möglichkeit, sich auch mit den Traditionen ihrer neuen Heimat vertraut zu machen - zumal jeder Musik versteht.

Diese Kinder liegen den Rotariern sehr am Herzen, weil sie schon viel Schlimmes, wie Krieg oder Flucht, erlebt haben. Am Ende der Aufführungen kam der Weuhnachtsmann und hielt für alle Kinder eine Überraschung bereit. Für die Finanzierung der Vorstellung erhält der Rotary Club Geld aus dem Hilfsfond „Helfen wo es Not tut“, den die beiden Lions-Clubs und die Rotarier im vergangenen Jahr für derartige Zwecke eingerichtet haben.

Andrea Koehn

 

Can Özren
Dr. phil. Can Özren arbeitet derzeit nach verschiedenen Redakteursposten als Pressesprecher der IHK zu Lübeck. Seit 2006 ist er Distriktberichterstatter für D 1890.

Rotary Magazin 4/2017

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen