Berlin
Gesundes Essen mit dem Thermomix
Die Mitglieder des RC Berlin Brandenburg Airport widmen sich insbesondere dem Thema Kindergesundheit. Jetzt haben sie einer Kita ein wertvolles Küchengerät gegeben, damit die Kleinen mitkochen können.
Frühstück oder Vesper – dank des neuen Thermomix-Geräts können die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Schulzendorf jetzt ohne viel Aufwand selbst gesunde Muntermacher zubereiten. Normalerweise bekommen die Kinder der Kita "Löwenzahn" das Mittagessen geliefert. Jetzt verwandelte sich der Gruppenraum der „Hasenkinder“ in eine Küche.
Mithilfe eines neuen Thermomix-Geräts zauberten die Sechsjährigen selbstständig ihr Mittagsmenü. Die Küchenmaschine ist eine Spende der „Rotarier Berlin Brandenburg Airport“. Das 1400 Euro teure Gerät kann sowohl zerkleinern, mixen als auch erwärmen und kochen. Den Betrag hatten die Rotarier beim Kinderflohmarkt im A10-Center Wildau erwirtschaftet.
Fokus auf Kinder
Die 23 Mitglieder des Rotary Clubs Berlin Brandenburg Airport legen den Fokus auf die Umlandgemeinden des Flughafens in Schönefeld. Sie organisieren Schüleraustausche, unterstützen sozial schwache Familien und statten Grundschulen mit Büchern aus. Laut Franz Josef Lünne, Präsident der Rotarier Berlin Brandenburg Airport, ist auch die Förderung der Gesundheit der Kinder ein besonderes Anliegen.
Weitere Artikel des Autors
8/2021
Zoomend durch das Governorjahr
8/2021
In Kürze
7/2021
Zoom-Stammtische ersetzen beliebtes Forum
6/2021
In Kürze
5/2021
Mikrokredite für Frauen in Guatemala und Ruanda
5/2021
In Kürze
5/2021
Corona-Tests für alle Mitarbeiter
4/2021
Wittstocker Rotarier stützen die Aktion "Clever altern"
4/2021
In Kürze
5/2021
Zwei Schecks für den Zirkus Humberto