https://rotary.de/clubs/distriktberichte/himmelfahrtstalk-mit-dieter-kosslick-a-18006.html
Quickborn

Himmelfahrtstalk mit Dieter Kosslick

Quickborn - Himmelfahrtstalk mit Dieter Kosslick
Dieter Kosslick spricht Himmelfahrt 2021 auf Einladung des RC Quickborn im Online-Meeting. © Picture alliance/Ralf Hirschberger, Hoffmann und Campe Verlag

Er gilt als eine der herausragenden Persönlichkeiten des Filmmanagements: Dieter Kosslick, der Mann mit dem roten Schal. Der RC Quickborn hat ihn für einen Talk gewonnen.

Can Özren10.05.2021

Kosslick war bis 2019 Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Im vergangenen Februar erschien seine Autobiografie "Immer auf dem Teppich bleiben". Anlässlich der Veröffentlichung sagte er in einem Interview zur Coronapandemie und dem dadurch bedrohten Fortbestand der Kinokultur: "Ich glaube, dass das Kino seine Kraft behalten wird und das Kino mit großer Wucht zurückkommt. Der James-Bond-Film, der verschoben worden ist auf Herbst, heißt 'Keine Zeit zu sterben'. Ich hoffe wirklich, dass diese Zeit, die so schwierig ist für die Kinos, keine Zeit zu sterben für die Kinos sein wird."

Das Himmelfahrts-Online-Meeting des RC Quickborn beginnt um 18.30 Uhr. Alle Rotarierinnen und Rotarier sind zum Gespräch und Gedankenaustausch eingeladen. Einwahllink: https://us02web.zoom.us/j/86107078299?pwd=bVBLRkdiK1REWkFqdlRKbGtqTmFNQT09 , Kenncode: 1234