https://rotary.de/clubs/distriktberichte/im-zeichen-der-brezel-a-6533.html
Projekt

Im Zeichen der Brezel

Projekt - Im Zeichen der Brezel
Karneval im September: Motivwagen des RC Gladbeck-Kirchhellen beim Brezelfestumzug

Hartmut Bigalke15.12.2014

Die Anregung des Welt-Präsidenten umgesetzt: Seinen Rotary-Tag hat der RC Gladbeck-Kirchhellen mit der Teilnahme am traditionellen Brezelfestumzug in Kirchhellen organisiert. Für den Korso mit über 70 (!) liebevoll gestalteten Motivwagen wurde im Rahmen eines Hands-on-Projekts ein von Rot. Schmücker zur Verfügung gestellter 8,40 Meter langer Anhänger zu einem Motivwagen nach dem Motto „Rotary dreht am Rad … und bewegt die Welt“ umgebaut. An den Seitenwänden informierten Bilder über Clubprojekte. Nach drei Stunden endete der Umzug und ein Rotary-Tag, an dem die Mitglieder viel Spaß hatten und die Gelegenheit nutzten, ihren Club und Rotary insgesamt der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.