Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10897.html
Distrikt 1940

In Kürze

Distrikt 1940 - In Kürze
Paul-Harris Fellow - Auszeichnungen für die Engagiertesten © Rotary International

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ausgezeichnet und Frauentag

Matthias Schütt01.08.2017

Ausgezeichnet
Mehrere Freundinnen und Freunde wurden in Berlin mit Paul Harris Fellows ausgezeichnet: Past-Gov. Dieter Brandt (4. Safir), Jürgen Flechtner (1. Safir),  Kerstin Frenzel (1. Safir), Past-Gov. Gerhard Lintner (2. Safir), Hans-Georg Meier (PHF), Manuela Nötzel (1. Safir) sowie Past-Gov. Gerhard Wrede (5. Safir). Gov. Gerhard Lögters erhielt gleich zwei Edelsteinchen, den 1. Safir vom Distrikt, den 2. vom RC Heiligendamm.

Frauentag
heißt ein Veranstaltungsformat, das der neue Governor Helmut Rohde einführen will: als Informationsangebot, gezielt für die elf Clubs im Distrikt, die noch immer den Status „Herrenclub“ nicht aufgeben wollen.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.