Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11470.html
Distrikt 1890

In Kürze

Distrikt 1890 - In Kürze
Der RC Neumünster-Vicelen unterstützt das Kinderferiendorf vor Ort. © Kinderferiendorf Neumünster

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Spende aus Entenrennen und Hilfe für Kinderferiendorf

Can Özren01.12.2017

Spende

Eine Spende in Höhe von 6.000 Euro überreichte der RC Hamburg-Harburg an das Projekt Wellcome. Dieses unterstützt hilfsbedürftige Eltern oder Mütter nach der Geburt eines Kindes. Das Geld hatten die Rotarier bei ihrem neunten Ententennen eingenommen. 2.600 gelbe Entchen waren an den Start gegangen.

Jugend

Der RC Neumünster-Vicelen beteiligt sich mit 23.500 Euro beteiligt an der Sanierung des Kinderferiendorfs. Die Serviceclubs der Stadt haben sich zusammengeschlossen, damit die Einrichtung wieder im alten Glanz erstrahlt. Der RC hatte das Geld mit seiner Ostereier-Aktion im Frühjahr erlöst.