Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11471.html

In Kürze

Peter Leinberger01.01.2018

Wanderung
Zum 23. Mal  seit 1991 trafen sich Mitglieder mehrerer Rotary Clubs aus Deutschland und Frankreich zur Internationalen Herbstwanderung, diesmal als Gäste des RC Baden-Baden-Merkur, geführt von Stefan Zachmann. Das 2-Tages-Programm: unterirdische Militäranlage, Weinprobe, 2 längere Wanderungen und die Geschichte der Psychiatrie in der Acherner Illenau. Wie immer spendeten die Teilnehmer für einen guten Zweck.

Start-up-Preis
Mit "Pitch 4.0 innovation" hat der RC Lörrach für Start-ups und Gründungswillige den Lörracher Start-up- und Innovationspreis ins Leben gerufen. Er ist mit insgesamt 8000 Euro dotiert. Teilnehmen konnte jeder aus der Region Südbaden, der eine gute Geschäftsidee aus dem Umfeld Digitalisierung und Industrie 4.0 präsentieren wollte.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1930

 

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.