D1920
In Kürze
Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ausblick
Die Vorbereitungen von Governor elect Barbara Wolf-Wicha für ihr Amtsjahr 2018/19 sind angelaufen. Bei einem gemeinsam Treffen mit ihrem Distrikt-Team wird es um die erhöhten gesellschaftlichen Anforderungen zur Lösung der mit der Migration verbundenen Probleme gehen. "Erforderlich ist eine inhaltliche Neuorientierung", sagt Wolf-Wicha, "die Dringlichkeiten unserer Entwicklungsprojekte vor Ort werden immer wichtiger, wenn wir die für uns bereits erlebbaren beziehungsweise noch auf uns zukommenden Herausforderungen aufgrund von klimatischen Änderungen und politischen Umbrüchen in den Entwicklungsländern, insbesondere Afrika, annehmen wollen." Dank vieler Clubs unseres Distrikts werden bereits seit geraumer Zeit verstärkt die Projektrisiken in fernen Ländern gestemmt.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie auch unter rotary.de/distrikt/1920
Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzernplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.
Weitere Artikel des Autors
6/2020
In Kürze
5/2020
RYLA-Seminare in Innsbruck
5/2020
In Kürze
4/2020
In Kürze
3/2020
Fortsetzung folgt
3/2020
In Kürze
2/2020
Interessanter Vortrag
2/2020
In Kürze
1/2020
Beruf statt Job?
1/2020
In Kürze
Mehr zum Autor