https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11596.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ausblick

Gustav Oberwallner01.12.2017

Die Vorbereitungen von Governor elect Barbara Wolf-Wicha für ihr Amtsjahr 2018/19 sind angelaufen. Bei einem gemeinsam Treffen mit ihrem Dis­trikt-Team wird es um die erhöhten gesellschaftlichen Anforderungen zur Lösung der mit der Migration verbundenen Probleme gehen. "Erforderlich ist eine inhaltliche Neuorientierung", sagt Wolf-Wicha, "die Dringlichkeiten unserer Entwicklungsprojekte vor Ort werden immer wichtiger, wenn wir die für uns bereits erlebbaren beziehungsweise noch auf uns zukommenden Herausforderungen aufgrund von klimatischen Änderungen und politischen Umbrüchen in den Entwicklungsländern, insbesondere Afrika, annehmen wollen." Dank vieler Clubs unseres Distrikts werden bereits seit geraumer Zeit verstärkt die Projektrisiken in fernen Ländern gestemmt.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie auch ­unter rotary.de/distrikt/1920