https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15549.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Golf vertieft rotarische Freundschaften

Gustav Oberwallner01.04.2020

Zwei außergewöhnliche Golf-Treffen laden golfbegeisterte Rotarier und Rotarierinnen zum freundschaftlichen Zusammentreffen ein:

  • 21.-24. Mai - Internationale Österreichische Rotary Golfmeisterschaften in Riefensberg/Bregenzerwald und Lindau am Bodensee
  • 29. Juni-4. Juli - Internationale Europäische Rotary Golfmeisterschaften in Kitzbühel-Schwarzsee und -Eichenheim)

Im Rotary Golf Austria-Jahresbrief 2020 dankt Präsident Benedikt Schorer dem Organisator Heinz Pöttinger und seinem Team für die Durchführung der österreichischen Golfmeisterschaften 2019 in Haag und Schärding, Oberösterreich, mit rund 70 Teilnehmern aus 34 Rotary Clubs. - Golf verbindet dank klarer Regeln wie kaum eine andere Sportart!

Mehr dazu unter: rotary.de/a15332


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzernplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.