https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14930.html
D1920

In Kürze

D1920 - In Kürze
© Pixabay.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary-Skiwoche

Gustav Oberwallner01.01.2020

Vom 25.1. bis zum 3.2. treffen sich die rotarischen FreundInnen der „International Skiing Fellowshop of Rotarians“ (ISFR) in Zell am See. Die Mitglieder des RC Zell am See stehen den rotarischen Gästen als Skiguides zur Verfügung. Beim täglichen gemeinsamen Get-Together wird sowohl die rotarische Freundschaft groß geschrieben als auch ein „guter Zweck“ verfolgt – der RC Zell am See hat ein Projekt lanciert, das Kindern mit Down-Syndrom das Kennenlernen des Skifahrens ermöglicht.

Anmeldungen für die Woche – sieben Übernachtungen mit Frühstück in verschiedenen Kategorien – und sechs Tages Skipass (AlpinCard für 408 Pistenkilometer des Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, auf der Schmitten, Zell am See und Kitzsteinhorn, Kaprun) bitte an welcome@zellamsee-kaprun.com oder zellamsee@rotary.at.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzernplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.