Distrikt 1810

01.12.2017

D1810

In Kürze

Jörn Freynick

Neuigkeiten aus dem Distrikt: "Kleiner Prinz" hilft PolioPlus

Am Welt-Polio-Tag, dem 28. Oktober, wurde die Polio-Plus-Spendenbox im Foyer des Klinikums Leverkusen geleert und ergab einen Betrag von rund 1.000 Euro. Allerdings fanden nicht nur Euro-Münzen und -Scheine den Weg in die Box. Die internationalen Besucher des Klinikums warfen auch "fremde" und alte Währungen in die Box. So unterstützt auch der Kleine Prinz mit der alten französischen 50-Francs-Note die End-Polio-Now-Kampagne. Seit der Aufstellung der Spendenbox im Oktober 2014 konnten fast 4.000 Euro entnommen werden.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1810

Erschienen in Rotary Magazin 12/2017

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und arbeitet als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.

Rotary Magazin 2/2018

Rotary Magazin Heft 2/2018

Titelthema

Ist der Osten - der heutige deutsche wie der ostmitteleuropäische - wirklich so rückständig? Das Titelthema zeigt, dass er in verschiedenen Zeiten für technischen und kulturellen Fortschritt steht.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen