Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11612.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: "Kleiner Prinz" hilft PolioPlus

Jörn Freynick01.12.2017

Am Welt-Polio-Tag, dem 28. Oktober, wurde die Polio-Plus-Spendenbox im Foyer des Klinikums Leverkusen geleert und ergab einen Betrag von rund 1.000 Euro. Allerdings fanden nicht nur Euro-Münzen und -Scheine den Weg in die Box. Die internationalen Besucher des Klinikums warfen auch "fremde" und alte Währungen in die Box. So unterstützt auch der Kleine Prinz mit der alten französischen 50-Francs-Note die End-Polio-Now-Kampagne. Seit der Aufstellung der Spendenbox im Oktober 2014 konnten fast 4.000 Euro entnommen werden.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.