Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11879.html

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: B-Städte und mehr Clubs in Aktion

Matthias Schütt01.02.2018

Aktive B-Clubs
In der Initiative „B Active“ kommen Mitglieder von Rotary Clubs aus Städten mit dem Anfangsbuchstaben B zusammen – in diesem Mai in Bor/Serbien. Vom RC Berlin-Global eClub haben sich bereits vier Mitglieder zur Reise auf den Balkan angemeldet. Dort treffen sie Rotarier unter anderem aus Bern und Belgrad. Das Programm in der Bergbau-Stadt im östlichen Serbien sieht unter anderem Ausflüge in Stollen bis zu 400 Meter Tiefe sowie die Teilnahme an einer Konferenz zum Kulturaustausch mit Rotariern aus Serbien, Rumänien, Bulgarien und Griechenland vor. 

 

Termine

24. Februar: Rotary-Barcamp, Berlin

2./3. März: PETS, Potsdam

22.-24. Juni: Distriktkonferenz, Rostock

 

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.