https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11943.html
D1810

In Kürze

D1810 - In Kürze
Das Motto für die Amtszeit 2018/19 steht fest. Barry Rassin, der dann RI-Präsident sein wird, wünscht sich: Sei die Inspiration!
© Rotary International

Neuigkeiten aus dem Distrikt: PETS im März

Jörn Freynick01.03.2018

Mit dem President-Elect-Training-Seminar (PETS) und der Distrikttrainingsversammlung am 3. März 2018 in Lindlar beginnt für die Clubpräsidenten und Vorstandsmitglieder der Amtszeit 2018/2019 die Vorbereitung auf ihre Ämter. Incoming Governor Harald-Robert Bruch lädt ein, um das neue rotarische Jahr, das unter dem Motto des Weltpräsidenten "Be the Inspiration" steht, zu besprechen und mit den Amtsträgern zusammen zu gestalten.

Im Mittelpunkt stehen die Themen: Kommunikation fördern, Kreativität nutzen, Projekte umsetzen, Kooperationen eingehen und Chancen ermöglichen. Auch das Thema "Medien und Öffentlichkeitsarbeit" steht auf der Tagesordnung, denn schon Paul Harris sagte: „Im Bemühen um ein besseres Verständnis müssen wir viele Menschen ansprechen, ob Rotarier oder nicht. Viele Menschen erreicht man nicht in aller Stille.“ Inspiration ist gefragt; eine Idee, die eine geistige Tätigkeit fördert, ein kreativer Einfall eben.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und arbeitet als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.