https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12033.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: PETS 2-3.März Innsbruck

Gustav Oberwallner01.03.2018

Treffen der Clubpräsidenten des rotarischen Jahres 2018/2019. Incoming Distrikt Governorin Barbara Wolf-Wicha stellt in Zusammenarbeit mit „ihren“ Assistant Governors das geplante Programm vor und präsentiert die Botschaft des incoming RI­Präsidenten Barry Rassin (RC East Nassau). Rassin war die letzten 37 Jahre Prä­sident des Doctors Hospital Health System, dem er als Berater weiterhin eng verbunden bleibt. Als Mitglied der American Hospital Association in mehreren Vorständen, unter anderem dem Quality Council of the Bahamas, dem Health Education Council of the Bahamas und der Arbeitgebervereinigung Employers, ist er auch weiterhin aktiv.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Gustav Oberwallner

Dr. Gustav Nikolaus Oberwallner (RC Gmunden) ist Gesellschafter der Automobile Mairhuber, außerdem EU-Beauftragter an der Wirtschaftskammer Österreich im Kfz-Handel. Er studierte BWL an der Johannes Kepler Universität in Linz. Es folgten ein MBA an der University of Dallas, Texas, und zehn Berufsjahre in der Firma Voest Alpine, darunter in der strategischen Konzerplanung.
Oberwallner arbeitete 30 Jahre als Lektor am Institut für Organisations-Forschung sowie am Institut International Management der JKU in Linz, desweiteren als Lehrveranstaltungsleiter am Wirtschaftsförderungs-Institut der Wirtschaftskammer Österreich. Er engagiert sich auch als stellvertretender Gemeinderat in Gmunden.
Seit 1994 ist er Rotarier und konnte sich bereits als Sekretär, Clubmeister, Präsident, Assistant Governor sowie seit 2016 als Distriktberichterstatter einbringen.