https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12341.html
D1820

In Kürze

D1820 - In Kürze
© Working Moms e.V.

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Working Moms

Christian Kaiser01.06.2018

Angesichts der starken Resonanz des Rotary-Berufsinformationstages können Rotarier alleine längst nicht mehr alle Berufsfelder abdecken. Inzwischen verstärken nun auch „Working Moms“ einige Expertenteams. Die Working Moms e.V., ein deutschlandweites Netzwerk von beruflich erfolgreichen Müttern, setzen sich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Anfängliche Skepsis der rotarischen Organisatoren ist der Erkenntnis gewichen, dass viele Schülerinnen durchaus eine spätere Mutterrolle bei ihrer Berufswahl berücksichtigen und die Vereinbarkeit mit dem Beruf als Selektionskriterium nutzen.  Das besondere Informationsangebot wird rege nachgefragt und die Working Moms gehören hier inzwischen zu den „Stammspielern“.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.