Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13655.html
D1810

In Kürze

D1810 - In Kürze
© Pixabay.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Gemeinschaftsprojekt

Jörn Freynick01.02.2019

Der Rotary Club Wuppertal-Haspel und der Lions-Club Wuppertal-Mitte unterstützten gemeinsam mit der Aktion „Wupper-Ballen Schmaus“ die Bürgerstiftung für Kinder in Wuppertal.

Unter dem Motto „Hilfe, die schmeckt“ hatten die beiden Clubs ein Gemeinschaftsprojekt ins Leben gerufen. Unternehmen konnten zum Start in die fünfte Jahreszeit kartonweise Berliner Ballen bestellen und sich diese durch die Club-Mitglieder liefern lassen. Dabei bedeutete jeder verkaufte Ballen eine Spende von einem Euro für die Bürgerstiftung für Kinder in Wuppertal.

Das Gemeinschaftsprojekt war ein großer Erfolg: 8.510 Ballen konnten verkauft werden. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.