Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14797.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
Diether Roßman (links), Stern Auto GmbH Schwerin, und Hans Thon (rechts), IHK Schwerin © RC Schwerin

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Bewerbungstraining bei Jobmesse

Joachim Wilisch01.10.2019

Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Was muss ich bei einer Online-Bewerbung beachten? Anlässlich der „nordjob 2019“, einer Fachmesse für Ausbildung und Studium, stellten sich erfahrene Personaler des Rotary Club Schwerin Fragen von Jugendlichen. Sie diskutierten dabei mit den rotarischen Freundinnen und Freunden in Einzelgesprächen über die Fallstricke einer Bewerbung. Außerdem konnten die Jugendlichen ihre Bewerbungsmappen mitbringen und hier und da Tipps für Optimierungen einsammeln. Es war das erste Mal, dass der Rotary Club Schwerin sich an dieser Messe beteiligt hat. Aufgrund der positiven Resonanz bei allen Beteiligten ist nun die Teilnahme des RC Schwerin im nächsten Jahr fest verabredet.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940