https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14917.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Jugendcamp

Christian Kaiser01.12.2019

Zum sechsten Mal veranstaltete der RC Bad Homburg–Kurpark eine Projektwoche. Eingeladen waren 20 Jugendliche aus dem europäischen Ausland im Alter von 16 bis 18 Jahren. Mit dabei Schüler des Bad Homburger Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums. Mit dem Projekt wird das Ziel verfolgt, europäische Werte zu vermitteln. Auch soll der kulturelle Austausch und das Verständnis für Besonderheiten gefördert werden. Nicht zuletzt sollten die Jugendlichen auch die Wertegemeinschaft von Rotary kennen lernen. So erfolgte die Unterbringung der Jugendlichen teils bei rotarischen Familien. Rotarier übernahmen auch – unter Einbindung von Rotaract und Interact – die Organisation von Freizeitaktivitäten und Besuchsprogrammen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.