https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15092.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
Blick in die Nische des RC Berlin-Platz der Republik im Zollpackhof © Jörg Max Haas

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Eine eigene Nische

Joachim Wilisch01.12.2019

Der RC Berlin-Platz der Republik hat es sich zum Ziel gesetzt, einige Treffen mitten im Leben abzuhalten. Dazu gehen die Mitglieder aus dem Nebenraum heraus.

Mit einem rauschenden Fest wurde im Lokal, das den Rotariern als Treffpunkt dient, dem Zollpackhof, die sogenannten Rotary-Nische offiziell übergeben. Wie der Präsident des Clubs, Jörg Max Haas, sagte, sei es eine besondere Freude gewesen, zu dem Ereignis Vertreter von Distrikt, Inner Wheel und Rotaract zu begrüßen. Der Rotarier mit der weitesten Anreise kam vom Rotary Club Kampala South in Uganda. Zur Rotary-Nische gehört ein massiver Holztisch, in dem das Rotary-Rad mit Namen der Clubmitglieder hängt, diverse Banner und die Charterurkunde.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940