https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15168.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mini-Convention

Christian Kaiser01.01.2020

Gleich alle drei befreundeten Clubs hatte der RC Dreieich-Isenburg eingeladen. Zu dem dreitägigen Treffen kamen Freunde vom RC Jena, vom RC Medvode aus Slowenien und vom RC Mavisehir-Izmir aus der Türkei. „Fast schon wie bei der Convention in Hamburg“, scherzte der gastgebende Präsident Achim Eckermann. Doch dann wurde er ernst: Gerade heute, wo extreme Positionen mit „alternativen" Fakten immer öfter die Debatten bestimmen, der Egoismus über die freundschaftliche Zusammenarbeit siegt, bekomme der persönliche direkte Kontakt über Rotary einen besonderen Stellenwert. Umso erfreulicher, dass das ausgedehnte Vierer-Treffen in bester freundschaftlicher Stimmung mit ausgelassenem Tanzen zu Musik aus den drei Ländern endete.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.