D1890
In Kürze
Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kunstauktionsergebnis und Geburtstag
150.000 Euro für 15 Gemeindienstprojekte
Die Kunstauktion des RC Hamburg-Elbe war wieder ein Riesenerfolg. Mit der Versteigerung von 60 Exponaten erlösten die Rotarier 150.000 Euro. Das Geld fließt in 16 Gemeindienstprojekte des Clubs. Unterden Hammer kamen auch Werke von Michael Jastram, Horst Janssen, Otto Walkes und Susanne Wind.
RC Amrum feiert zehnten Geburtstag
Vor zehn Jahren gründeten Rotarier auf der Nordseeinsel Amrum einen eigenen Club. Bis dahin hatten sie an den Meetings des RC Wyk auf Föhr teilgenommen oder an einem rotarischen Tisch auf der eigenen Insel. Der Sprung in die Selbstständigkeit gab dem Gemeinwesen weiteren Auftrieb, denn die Rotarier engagieren sich sehr stark auf der Insel. An der Geburtstagsfeier nahm Lady Governor Vera Klischan (RC Hamburg-Hanse) teil.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890

Dr. phil. Can Özren arbeitet derzeit nach verschiedenen Redakteursposten als Pressesprecher der IHK zu Lübeck. Seit 2006 ist er Distriktberichterstatter für D 1890.
Weitere Artikel des Autors
9/2025
In Kürze
8/2025
Wie Wahrheit und Werte wirken
8/2025
In Kürze
9/2025
Gutes Tun auf dem Grün
7/2025
RI-Präsidentin zu Gast
7/2025
In Kürze
6/2025
Hamburg ist klein und fein
5/2025
Gute Beziehungen
5/2025
In Kürze
6/2025
Ein echtes Win-Win-Win