https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15242.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
Der RC Berlin Brücke der Einheit realisierte Projekte mit und für Jugendliche. © Karin Stammer

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hilfe für Jugendliche

Joachim Wilisch01.01.2020

Seit vielen Jahren unterstützt der RC Berlin-Brücke der Einheit Aktivitäten der Stiftung Sozdia in Berlin-Lichtenberg, um jungen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld leben können, neuen Mut und die Gewissheit zu vermitteln. Mit rotarischem Engagement werden zahlreiche Hands-on-Projekte realisiert – wie  das Renovieren der „Kita Waschbär“, bei welcher zehn Clubfreunde in für die Kleinen wieder eine würdige Unterkunft herstellten. Oder die Erlebnistage mit Jugendlichen, die eigentlichen „keinen Bock“ auf Erwachsene haben, aber nach einem Tag mit gemeinsamem Floßbauen oder anderen Outdoor-Aktivitäten dann den Erwachsenen auch mal zuhören. Und wenn am Ende des Tages der ein oder andere Jugendliche die Erkenntnis gewonnen hat, dass er Medizin oder Jura studieren möchte, ist das ein unglaublicher Erfolg.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940