https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15416.html
D1810

In Kürze

D1810 - In Kürze
von links: Uwe Langnickel, Präsident des Rotary-Clubs Neuwied-Andernach, Landrat Rainer Kaul und Museumsdirektor Bernd Willscheid © RC Neuwied-Andernach

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Gemeinschaftsprojekt Kunstpreis

Jörn Freynick01.02.2020

Die RCs Neuwied und Andernach verliehen im Roentgen-Museum Neuwied zum dritten Mal ihren Kunstpreis. 67 Künstler aus dem Raum Koblenz bis Honnef waren Teil einer Ausstellung aus Bildern, Zeichnungen, Fotografien und Skulpturen. Über die Vergabe des Preises entschieden letztendlich Mitglieder einer Jury aus Rotariern, dem Museum und der freien Kunstszene, die sich vor allem an der Originalität orientierten. Ausgezeichnet wurden eine Montage aus Plastikfiguren, wofür Thomas Naethe den dritten Preis (200 Euro) erhielt. Der zweite Preis (300 Euro) ging an Sybille Brennberger für drei kleinformatige „gefüllte Eimer“, den ersten Preis (1000 Euro) erhielt Sabine Hack aus Eitorf für ihre Werke „Weiße Fäden vor dunklem Grund“.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.