https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15987.html
D1940

In Kürze

 D1940 - In Kürze
Past-Präsident Präsident Matthias Kremer (rechts) und Präsident Detlef Schlotzauer (zweiter von rechts) bei der Übergabe der Masken © RC Falkensee

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Masken fürs Havelland

Joachim Wilisch01.06.2020

Mit der Aktion „1000 Masken für die Region“ unterstützt der RC Falkensee-Havel/Spree Alten- und Pflegeheime im Havelland. Die Spende soll vier Pflegeeinrichtungen dabei unterstützen, die Möglichkeit für Angehörige zu schaffen, ihre Verwandten in den Sozialeinrichtungen und Seniorenresidenzen wiederzusehen. „Es ist uns wichtig, gerade den Senioren zu helfen, wieder Besuch von ihren Lieben erhalten zu können“, sagt Matthias Kremer, Initiator der Aktion und Past-Präsident des Clubs. Die Masken wurden inzwischen  an Thomas Blümel, Leiter Soziale Dienste der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Havelland, sowie Doreen Barautzki, Pflegedienstleiterin Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH, in den Räumen der Sparkasse in Falkensee übergeben.

Eine Maskenspende für die Havelland Kliniken gab es indes vom zweiten havelländischen Rotary Club, dem RC Havelland aus Rathenow.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940