https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16383.html

In Kürze

Neuigkeitem aus dem Distrikt: Geschichte des Distrikts 1910

Hubert Nowak01.09.2020

Es ist ein bunter Weg des Wachstums - wie aus dem Distrikt 73 in den 1920er-Jahren (damals noch Deutschland und Österreich gemeinsam) der rein österreichische Distrikt Nr. 99 wurde, woraus 1980 zwei entstanden (191 und 192, die später in 1910 und 1920 umbenannt wurden). Seit 40 Jahren also gibt es diesen Distrikt 1910.

Freund Harald Heppner (RC Graz) beschreibt in einem aktuellen Buch das Wachstum von Rotary, die Aufgaben der Clubs, ihr Innenleben, das Geschlechterverhältnis, aber auch die vielen Herausforderungen. Ein Buch für alle, die an der Geschichte von Rotary Interesse haben.

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto