https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16712.html
D1810

In Kürze

D1810 - In Kürze
Übernahm ein Exemplar des Kochbuchs aus den Händen von Präsidentin Rosana Desanker: Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan. © RC Bonn International

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Internationales Kochbuch verbindet

Jörn Freynick01.10.2020

Genießen und helfen: So lautet das Ziel, das der Rotary Club Bonn International mit der Herausgabe eines internationalen Kochbuches verbindet. Oberbürgermeister Ashok Sridharan nahm am 27. August ein Exemplar entgegen. Er hatte selbst zwei Rezepte beigesteuert.

"Recipes without Borders" enthält 69 "Best loved family recipes from around the world". Der rheinische "Kesselsknall" fehlt dabei ebenso wenig wie Banana Corn Cake aus Malawi, Tibetische "Momo" (Klöße), "Laksa Sarawak" aus Malaysia und kenianisches "Halwa".

Die Vielfalt der Rezepte spiegelt die Internationalität des Clubs. "Die Mitglieder des RC Bonn International sind sehr stolz darauf, ihre unterschiedlichen Kulturen und ihr Erbe durch Lieblingsrezepte zu teilen", sagte Past President Paul Desanker.

Das illustrierte Kochbuch zum Preis von 30 Euro wurde produziert, um Spenden für ein Projekt des Clubs zur Unterstützung von Waisen und bedürftigen Kindern in Malawi zu sammeln.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.