https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17480.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Peacebuilder Clubs gesucht

Jörn Freynick01.03.2021

In seinem Governorbrief berichtet Gov. Michael Schlipköter von der gemeinsamen Gründung des German Chapter der Rotary Action Group for Peace" von den Distrikten 1880, 1940 und 1810. Ziel sei es, die Clubs und Distrikte in Deutschland zu Initiativen der Friedensförderung zu ermutigen und bei ihrer Umsetzung auch durch strategische Partner wie die Berghof Foundation zu unterstützen. Um diese wichtigen Aktivitäten in Deutschland auszuweiten und ein nachhaltiges Netzwerk zu schaffen, kommt der Gründung sogenannter „Peacebuilder Clubs“ eine große Bedeutung zu. Informationen, wie man Peacebuilder Club werden oder sich selbst im German Chapter der Rotary Action for Peace einbringen kann, erhalten Sie bei unserem Foundation/Gemeindienst Chair Michael Burger unter rotary@vmag.de. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.