https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17622.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hilfe für Familien

Can Özren01.05.2021

Mit 3000 Euro unterstützt der RC Eckernförde Familien in finanzieller Not und soziale Projekte in der Ostseestadt. Das Geld hatte der Club bei einer Aktion von Freund Heinz Teufel eingenommen. Der Künstler und Fotograf hatte gemeinsam mit Clubmeister Hans-Joachim Lüdcke kurz vor Weihnachten 2020 einen Rotary-Fotokalender Ostseeküste herausgebracht. Dieser war in Geschäften und Apotheken für 20 Euro pro Stück erhältlich. Die Nachfrage war hoch, und am Ende der Aktion erhielt der RC Eckernförde einen Reinerlös in Höhe von 3000 Euro. Teufel hatte die Idee für die Aktion, als er von Familien in  der Region erfahren hatte, in denen vieles fehlte, unter anderem intakte Matratzen für die Kinder.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890