https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17860.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hurra, die Frauen sind da

Jörn Freynick01.06.2021

Bisher war der Rotary Club Trier eine reine Männerdomäne. Seit der Gründung — der Club feiert in diesem Jahr sein 70. Charterjubiläum — galt: Die Clubmitglieder mussten Männer sein. Damit ist es jetzt vorbei. Zu den 63 männlichen Mitgliedern des Rotary Club Trier sind nun drei Frauen hinzugekommen.

Präsident Karl-Adam Heinz begrüßte die drei Frauen in den eigenen Reihen: Melanie Welsch, Generalbevollmächtigte und Diplom-Bankbetriebswirtin der Volksbank Trier, Bettina Ostruschka, Diplom-Wirtschaftsmathematikerin und Mitglied der Geschäftsleitung verschiedener Fondstrukturen und Andrea Meyer, Oberregierungsrätin und Verwaltungsleiterin der Deutschen Richterakademie Trier.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.