https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17967.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
Die Vorfreude bei dem Treffen war da: Nach Corona sehen wir uns! © RAC Braunschweig-Wolfsburg (2)

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Leberwurst und Feta

Gabriele Arndt-Sandrock01.06.2021

Unermüdlich setzt sich Despina Kazantzidou (RC Braunschweig) für gute Verbindungen zwischen Rotary und Rotaract Clubs in Griechenland und Deutschland ein. Beim Rotaract Club Braunschweig-Wolfsburg (RAC BraWo) stieß ihre Idee für ein internationales Meeting auf offene Ohren. Im März gab es einen ersten Online-Besuch des RAC Thessaloniki beim RAC BraWo.

Nach einer Vorstellungsrunde wurde deutsch-griechisches Wissen im Rahmen eines Online-Quizes getestet. Zum Abschluss präsentierte jeder eine typische Speise der Region. Nach dem interessanten Austausch beschlossen die beiden Clubs, in Kontakt zu bleiben und sich zu besuchen - sobald das Reisen wieder erlaubt ist.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800