https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18022.html
D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Japan-Projekt

Stephanie Bräuer01.06.2021

Seit zehn Jahren ermöglicht der RC Grünwald zwei Stipendiaten pro Jahr einen dreimonatigen Aufenthalt in Japan, um dort Sprache und Kultur kennenzulernen – liebevoll betreut vom Ehepaar Okamoto. Yukiharo Okamoto (RC Suite/Osaka) ist der Gründer der Grünwald-Stiftung für Japan-Stipendiaten, die er nach seinen Jahren als Chef eines großen japanischen Unternehmens und damals in Grünwald wohnend nach seiner Rückkehr in die Heimat ins Leben rief. Während einer virtuellen Jubiläumsfeier mit Okamoto als Gast sagte Club-Präsident Jürgen Steuer „Sobald Corona es zulässt, wird dieser so wertvolle Austausch mit einer uns doch sehr fremden Kultur wieder aufgenommen.“


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842

Stephanie Bräuer
Die gebürtige Münchnerin Stephanie Bräuer hat jahrelang im Bereich PR und Redaktion verschiedener Medien gearbeitet, bevor sie sich mit einer PR-Agentur selbstständig machte und ihren Schwerpunkt dabei auf die Themen Kulinarik/Lifestyle legte. Seit sechs Jahren ist sie in diesem Bereich als freie Autorin und Journalistin tätig. www.stephanie-braeuer.de