https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18590.html
D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Clubgründung

Stephanie Bräuer01.09.2021

Mit dem RC München-Alpenblick sind im Distrikt 1842 nun 58 Clubs vetreten. Der Club um Gründungspräsidentin Lena Brendiek wurde am 13.6. mit 23 Gründungsmitgliedern, die meisten schon mit Erfahrung als Rotaracter oder Rotary Alumni, gechartert. Gründungsbeauftragter Wolfgang Czepluch vom RC München-Solln ist davon überzeugt, dass der neue Club wachsen und gedeihen wird und wünscht alles erdenklich Gute. Der neue Club initiierte auch gleich eine rotarische Aktion: Präsident elect Jan Ilzig ist Ende Juli mit einen „Walk to end Polio“ quer durch Deutschland gestartet. Mit 20 Kilo Marschgepäck geht es 1650 km von München über Füssen und Flensburg bis nach Kiel. Er durchwandert somit 9 Rotary Distrikte. Wir wünschen reichliche Spenden, dem Club einen guten Start und ein freundschaftliches und harmonisches Miteinander im Distrikt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842

Stephanie Bräuer
Die gebürtige Münchnerin Stephanie Bräuer hat jahrelang im Bereich PR und Redaktion verschiedener Medien gearbeitet, bevor sie sich mit einer PR-Agentur selbstständig machte und ihren Schwerpunkt dabei auf die Themen Kulinarik/Lifestyle legte. Seit sechs Jahren ist sie in diesem Bereich als freie Autorin und Journalistin tätig. www.stephanie-braeuer.de