https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18785.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Prof. Dr. med. Götz Richter, der Initiator des Projektes, mit dem Olivenöl für den guten Zweck. © Rolf Heiler

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Olivenöl für Leseförderung

Julius Schölkopf13.10.2021

Mit dem Spendenerlös des Verkaufs eines erstklassigen Olivenöls in "Extra Virgen"-Qualität möchte der RC Stuttgart-Fernsehturm Lesepatenschaften für leseschwache Drittklässler an der Rosen-Schule in Zuffenhausen, denen mit ein bis zwei Stunden pro Woche Lesenachhilfe erteilt werden soll, fördern.

OLI ROS (ROS = Rotary Stuttgart) ist eine Sonderedition aus den besten Ölen der Olivensorten Picual und Argudell, die Freund Götz Richter in limitierter Auflage abgefüllt hat. Die Freunde freuen sich über Unterstützung durch die Abnahme von sechs 0,75-l-Flaschen für 95 Euro (oder drei für 50 Euro) zuzüglich einer Spende von mindestens 20 Euro (bei drei Flaschen mind. 10 Euro). Bestellungen bitte direkt über Götz Richter: g.richter@eres-coromines.com.

Video zur Projektvorstellung: https://youtu.be/dptAlCgzS90


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf (Rotaract Club Ludwigsburg) studiert Volkswirtschaftslehre im Master und wurde 2016 über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher im Clubjahr 2018/19. Seit vier Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Organisationsentwicklung. Ab Juli 2021 ist er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 sowie als Sprecher für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit bei Rotaract Deutschland aktiv.