https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19581.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mit Musik Flutopfern helfen

Jörn Freynick01.04.2022

Der Rotary Club Koblenz hat im vergangenen Jahr ein Wohltätigkeitskonzert am Deutschen Eck mit der Big Band der Bundeswehr zugunsten der Flutopfer organisiert. Schirmherren der Veranstaltung waren der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner und der Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Ulrich Baumgärtner. Das Repertoire reichte von klassischem Swing über Musical bis zu moderner Popmusik und begeisterte die Zuschauer sehr. Der Konzerterlös in Höhe von 12.300 Euro wurde im Januar zu gleichen Teilen an die Vereine Bundeswehr Sozialwerk „Helft uns Leben“ übergeben, die das Geld unmittelbar an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal weiterleiten werden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.