https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19592.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Bei der Konferenz können die Teilnehmenden die Schönheit von Schwäbisch Hall entdecken. © Julius Schoelkopf

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Save the Date

Julius Schölkopf01.04.2022

Am 14. Mai lädt Governor Thomas Preisendanz zur Distriktkonferenz in seine Heimat Schwäbisch Hall ein. Ihm ist es gelungen, Petra Gerster und ihren Mann Christian Nürnberger, beide renommierte und preisgekrönte Journalisten, für die Distriktkonferenz zu gewinnen. Die Konferenz findet morgens statt und nach dem Mittagessen wird es eine Führung durch die Sammlung Würth geben. Neben der Teilnahme vor Ort ist auch ein hybrides Dabeisein möglich.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf (Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert derzeit in empirischer Wirtschaftsforschung. 2016 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher im Clubjahr 2018/19. Seit fünf Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Organisationsentwicklung. Seit Juli 2021 ist er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 sowie als Sprecher für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit des Rotaract Deutschland e.V. aktiv.