https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19601.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary l(i)ebt Vielfalt

Claus Peter Müller von der Grün01.04.2022

Für mehr Inklusion statt Exklusion bei Rotary plädierten auf der Halbjahreskonferenz Cara Dielmann (RC Frankfurt Rhein-Main), Laura Schnurr (RC Marburg-Schloss) und Rainer Klaus (RC Rhön). Unter dem Titel „Rotary l(i)ebt Vielfalt“ hieß es: „Wir müssen Vielfalt leben, um zu überleben.“ Menschen auch aus nicht-akademischen Berufen gehörten dazu. Die junge Generation wolle sich sozial engagieren. Da Mobilität von jungen Menschen im Beruf gefordert werde, sei es falsch, diese von Rotary auszuschließen, nur weil sie bald weiterziehen. Dieser Link führt – über die Website des Distrikts – zum Video: https://www.rotarydistrikt1820.de/unser-distrikt/news-aus-dem-distrikt-1820/rueckschau-halbjahreskonferenz/


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820 

Claus Peter Müller von der Grün

Claus Peter Müller von der Grün ist Journalist. 1960 in Kassel geboren kehrte er — nach dem Studium in Dortmund und verschiedenen beruflichen Stationen in Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt — nach der Wiedervereinigung nach Kassel zurück. Dem RC Kassel-Wilhelmshöhe gehört er seit dem Jahr 2000 an. Im Jahr 2013/14 war er Präsident seines Clubs. Sowohl im Club, als auch auf der Distriktebene war er schon mehrfach in Sachen der Kommunikation aktiv, derzeit ist er Distriktberichterstatter von D1820.