https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20095.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ukraine-Wissen in Mainz

Dagmar Gilcher01.06.2022

Gemeinsam mit dem Presseclub Mainz organisierte der Rotary Club Rhein-Selz einen öffentlichen Zoom-Vortrag des Vorsitzenden Präsidenten der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft, Lukas Augustin, auch Präsident der „Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft für Wirtschaft“ mit Sitz in Mainz und Berlin. Neben der geschichtlichen Einordnung des Konflikts war die Möglichkeit von Hilfe durch die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Thema seines Vortrags, den er zuvor bereits im eigenen Club, dem Rotary Club Mainz 50° Nord, gehalten hat. Dort zu Gast war auch der Generalkonsul der Ukraine in Frankfurt, Vadym Kostiuk, der eindrücklich die Situation in seinem Land und die Erwartungen an die deutsche Politik beschrieb.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.