https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20248.html

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rucksack-Paten gesucht

Jörn Freynick01.07.2022

Der RC Wiehl-Homburger Land hilft geflüchteten Kindern bei ihrem Schulstart in Wiehl und bestellte bisher 50 Rucksäcke und Mäppchen bei der Fond of GmbH, die die Aktion unterstützt. Die Soennecken eG in Overath stellte alle wichtigen Schulmaterialien von Collegeblöcken über Ordner, Stifte und vieles mehr zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit den Schulen sowie der Stadt Wiehl werden die Rucksäcke an bedürftige Kinder verteilt.

Durch diese Aktion kann der Club nun die Rucksäcken im Wert von je 165 EUR für 100 Euro weitergeben und sucht dafür Personen, Firmen und Organisationen, die einzelne oder mehrere Rucksack-Patenschaften übernehmen. Mehr unter: wiehl-homburger-land@rotary.de 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.