https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20614.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rad-WM für „End Polio Now“

Claus Peter Müller von der Grün01.10.2022

Spaß, Speed und Spenden: 20.658 Euro für „End Polio Now“ fuhren die Sportler auf der Rotary Rad Weltmeisterschaft ein, ausgerichtet vom Rotary Cycling Team und dem Rotary Club Bad Homburg Schloss im Taunus. 49 Rotary-Mitglieder fuhren dieselbe Strecke wie die Profis, die parallel am internationalen „Grand Prix Bad Homburg“ teilnahmen. Tatsächlich erreichten sie mit 40 Kilometer je Stunde ähnliche Rundenzeiten wie diese. Michael Hanke (RC Bad Homburg-Schloss), Katrin Etzel (RC Friedrichsdorf), Moritz Dick (RC Frankfurt Airport) und Uwe Simon (RC Korbach-Bad Arolsen) freuen sich im Namen des WM-Teams über „drei wunderbare Tage“ im Juli und ihren Beitrag zum Welt-Polio-Tag am 24. Oktober.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820 

Claus Peter Müller von der Grün

Claus Peter Müller von der Grün ist Journalist. 1960 in Kassel geboren kehrte er — nach dem Studium in Dortmund und verschiedenen beruflichen Stationen in Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt — nach der Wiedervereinigung nach Kassel zurück. Dem RC Kassel-Wilhelmshöhe gehört er seit dem Jahr 2000 an. Im Jahr 2013/14 war er Präsident seines Clubs. Sowohl im Club, als auch auf der Distriktebene war er schon mehrfach in Sachen der Kommunikation aktiv, derzeit ist er Distriktberichterstatter von D1820.