https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20739.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Präsident Martin Weiß präsentiert sein diesjähriges Motto „Wir. Leben. Freundschaft“ im Club. © Sascha Haas

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 50. Jubiläum

Julius Schölkopf01.11.2022

Der Rotary Club Künzelsau-Öhringen feierte sein 50. Jubiläum mit Rekordspenden im Jubiläumsjahr. Die Feier zum Jubiläum wurde in der geschichtsträchtigen Götzenburg in Jagsthausen ausgerichtet. Der Höhepunkt des Abends war der Moment, in dem der amtierende Präsident Weiß verkünden konnte, dass der Club sein selbst gestecktes Ziel einer Jahresspendensumme von 50.000 Euro für regionale und internationale Spendenprojekte erreichen konnte. Somit zeigt sich der Rotary Club Künzelsau-Öhringen, getreu seinem diesjährigen Jahresmotto „Wir. Leben. Freundschaft“, bestens gerüstet für die nächsten 50 Jahre im Dienst der guten Sache.


Termin

Talk 1830 am 09. November um 18:30 über den Berufsdienst - via Zoom. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf (Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert derzeit in empirischer Wirtschaftsforschung. 2016 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher im Clubjahr 2018/19. Seit fünf Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Organisationsentwicklung. Seit Juli 2021 ist er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 sowie als Sprecher für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit des Rotaract Deutschland e.V. aktiv.