https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20866.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ehrung

Jörn Freynick01.11.2022

Der Rotary Club Schweich-Römische Weinstraße hat im vergangenen Jahr von Rotary International die höchste Auszeichnung erhalten: die Rotary Citation. Nur elf Clubs aus Deutschland und Österreich haben sich für diese Rotary-Ehrung qualifiziert und wurden ausgezeichnet. Anerkannt werden mit dieser Auszeichnung das humanitäre Engagement, zum Beispiel das Programm während des Lockdowns, die erfolgreichen großen und kleinen Projekte (Aktivitäten), das interne Engagement und auch die Zuverlässigkeit bei der Erfüllung formaler Kriterien. Für den Rotary Citation Award müssen 13 Ziele aus 25 möglichen ausgewählt werden und in einem Jahr erreicht werden. Die Erfassung geschieht im Rotary-Club-Central-Bereich bei rotary.org und dort im "Goal Center".


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.