https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21474.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Lesen darf kein Luxus sein...

Jörn Freynick01.03.2023

... so lautet das Motto der Cochem-Zeller Service Clubs. Um auch Kindern aus hilfsbedürftigen Familien den Zugang zu aktueller Kinder- und Jugendliteratur zu ermöglichen, haben die Clubs im letzten Jahr unter der Federführung des Rotary Clubs Cochem-Zell mehr als 433 Bücher für Kinder der Tafelkunden gesammelt. Diesmal war der Bedarf wegen der hohen Anzahl an Flüchtlingen aus der Ukraine besonders groß. Diese Gruppe umfasste mehr als 300 Kinder. Schon seit 13 Jahren gibt es diese gemeinsame Sammelaktion aller Service Clubs im Landkreis. Unterstützt wird die Aktion durch die lokalen Buchhandlungen, die Firma Elwig und die Sparkasse in Cochem, die alle als Sammelstelle fungieren. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.