https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21485.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Reinhard Klee, Präsident des ausrichtenden RC Stuttgart-Remstal (ganz rechts), übergab die Spende an die Künstlersoforthilfe Stuttgart. © Wolfgang List/www.perfectfotos.com

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mit Tanzen Gutes tun

Julius Schölkopf01.04.2023

Im Januar erlebten die Teilnehmer des 6. Stuttgarter Rotary-Balls eine wundervolle Ballnacht in der Alten Reithalle, bei der bis in den frühen Morgen für den guten Zweck getanzt wurde. Der Präsident des ausrichtenden RC Stuttgart-Remstal konnte somit eine Rekordsumme von 25.000 Euro an die Künstlersoforthilfe übergeben. Zahlreiche Gäste aus der Region kamen zu der Veranstaltung, bei der Choreograf Eric Gauthier und Oberbürgermeister Frank Nopper die Schirmherrschaft übernommen hatten. Der Ball zeigte, wie wichtig es ist, Kunstschaffende zu unterstützen, die während der Pandemie besonders belastet wurden.


Termine

Talk 1830 am 12.04. um 18.30 Uhr auf Zoom über RO.CAS und die RO.App


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf  (Rotary Club Stuttgart-Wildpark, Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert in empirischer Wirtschaftsforschung. 2015 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher (2018/19) und als Distriktsprecher (2023/24). Seit sechs Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sprecher 2021/22) und im Bereich Organisationsentwicklung und Verfahrensfragen. Von Frühjahr 2021 bis Juli 2023 war er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.