https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21652.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Incoming Governor Hans-Hinrich Kruse stellt das neue Jahresmotto "Create Hope in the World" den neuen Präsidentinnen und Präsidenten vor. © Julius Schoelkopf

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Fit für das neue Clubjahr

Julius Schölkopf01.05.2023

In Stuttgart fand das diesjährige President Elect Training Seminar (PETS) für die Präsidenten 2023/24 statt. Über 100 Teilnehmende haben sich gemeinsam mit Governor elect Hans-Hinrich Kruse, Distrikttrainer Florian Ambrosius Eichner und dem neuen Distriktbeirat auf das Clubjahr unter dem Motto „Create Hope in the World“ vorbereitet. Am Nachmittag wurde in kleinen Gruppen über wichtige Themen rund um Global Grants, Rotaract, Öffentlichkeitsarbeit und die Erstellung einer Clubstrategie diskutiert.


Termine

  • Talk 1830 am 10. Mai um 18.30 Uhr via Zoom zum Thema Distriktkonferenz
  • Rotaract KidsCamp vom 6. Juni bis 10. Juni in Heilbronn
  • Distriktkonferenz am 16. und 17. Juni in Aalen

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf  (Rotary Club Stuttgart-Wildpark, Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert in empirischer Wirtschaftsforschung. 2015 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher (2018/19) und als Distriktsprecher (2023/24). Seit sechs Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sprecher 2021/22) und im Bereich Organisationsentwicklung und Verfahrensfragen. Von Frühjahr 2021 bis Juli 2023 war er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.