https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21769.html
D1940

In Kürze

D1940 - In Kürze
© iyfr.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Martin Doller neuer Kommodore

Matthias Schütt10.04.2023

Martin Doller (RC Parchim) hat kürzlich die Führung der fünf Flotten zwischen Flensburg und dem Bodensee übernommen, die in Deutschland unter der Flagge der International Yachting Fellowship of Rotarians (IYFR) über Meere und Seen segeln. Die Gemeinschaft der Segelfreunde ist die älteste Rotary-Fellowship und in 126 Flotten in 44 Ländern organisiert. Die deutschen Flotten Lake Constance, Nord, Nord-Ost, Nord-West sowie Süd haben rund 200 Mitglieder. Neben der Freude am Wassersport engagieren sich die rotarischen Segler weltweit auch im Umweltschutz mit der 2019 entwickelten Initiative "Plastic Free Waters". Ziele sind die Aufklärung über Projekte zum Schutz der Gewässer vor Plastikmüll.

Info: www.iyfr.de


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940 

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.