https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22275.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Schnelle Enten, schicke Oldies

Can Özren01.09.2023

Schnelle Gummi-Enten

Angefeuert von mehr als 1000 Zuschauern schwammen beim 13. Entenrennen des RC Hamburg-Harburg 3000 Gummi-Enten auf der Harburger Außenmühle auf dem Weg ins Ziel. Bei der Aktion erlöste der Club 12.000 Euro, von denen er den größten Teil der Harburger Tafel stiftet. Diese versorgt pro Woche rund 1200 Menschen mit Lebensmitteln.

Mit Oldies auf Tour

Zum zweiten Mal gingen die Rotarischen Oldtimer Freunde Deutschland (ROFD) in Schleswig-Holstein auf Tour. Bei der zweiten Husumer Küstentour, organisiert von Rainer Bruns vom RC Husum, ging es von der Westküste an die Ostküste – mit dabei waren wieder blinde Mitbürger, die die Fahrt in den alten Autos genossen. Insgesamt kamen bei der Fahrt 4100 Euro für die Aktion "Familien in Not" zusammen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890